Medi-Taping

Medi-Tapes sind bunte Textilklebebänder, die durch ihre besondere wellenförmige Klebestruktur die Muskeln stimmulieren. Bei Beschwerden regen sie auf sanfte Weise die Heilung an. Durch permanente Massage schützen sie die Muskulatur, aber auch vor Verletzungen und können somit auch vorbeugend eingesetzt werden.
Dr. Kenzo Kase, ein japanischer Chiropraktiker, stellte vor 30 Jahren fest, dass konventionelle Tapes durch ihre starre Struktur den Heilungsprozess nicht immer fördern können. Wenn man nun die Haut mit einem elastischen Tape beklebt, erfährt dieses Körperteil mit jeder Bewegung eine Massage. Blut- und Lymphfluss werden angeregt, die Heilung beschleunigt. Das Kinesio-Tape (Medi-Tape) war geboren.

Medi-Taping hat sich bewährt bei:

• akuten und chronischen Schmerzen im Bewegungsapparat (z.Bsp. Ischialgien, Hexenschuss, Schulter-Arm-Syndrom, Nacken- und Kopfschmerzen, Karpaltunnelsyndrom)
  • Stützfunktion der Gelenke verbessern
  • großflächige Blutergüsse können schneller abgebaut werden (Lymphtape)
  • Leistungssteigerung im Sport
  • chronische Erkrankungen der Atemwege (z.Bsp. Asthma)